„Bring doch etwas von deiner Heimat mit“ wurde die Opus Klassik Preisträgerin Kathrin Christians auf Reisen immer gebeten. In ihrer Geburtsstadt Heidelberg suchte sie sich schönes, hochwertiges und vor Ort produziertes oder designtes zusammen.
Eau de Wald, Heimat, Heidelberg, Kathrin Christians, Kettengasse, tradition, nachhaltig, regional, hochwertig, gin, Gewürze, souvenirs, Geschenke, präsente, mitarbeitergeschenk
14006
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14006,theme-bridge,bridge-core-3.1.2,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,columns-3,qode-theme-ver-30.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive

HEIMAT – SCHÖNES AUS DER REGION

Conceptstore – Geschenke aus Heidelberg und der Region

Auf der Suche nach einem Geschenk? Einem „Souvenir“ in Heidelberg? Oder Lust, sich selber etwas gutes zu tun?

Unsere Produzenten und Marken kennen wir persönlich und tauschen uns regelmäßig mit ihnen über ihre Ideen aus. Ihr gemeinsamer Antrieb ist, etwas besonderes zu schaffen. Etwas, hinter dem sie voll und ganz stehen, etwas  das Sie und uns erfreut. Etwas, das in unseren Conceptstore passt.

Der gleiche Antrieb, der uns die zwei Produktlinien von HEIMAT entwickeln ließ: „Eau de Wald“ und „King’s Chair“.

Was bedeutet uns Heimat? Wir tragen sie in uns, durch ein Gefühl, Erinnerungen, durch Neugier, Entdeckerdrang, durch Freunde, neue Menschen und Erfahrungen und können Heimat an vielen Plätzen der Welt finden.

Ist Heimat für den Inder die Stadt Heidelberg, in der er lebt seit er 15 Jahre alt ist, oder der Ort aus dem seine Eltern stammen? Wo befindet sich die Heimat vom britisch-tschechischen Paar, das in Griechenland seine Urlaube auf der eigenen Olivenplantage verbringt? Kann ein Schwarzwälder in Mannheim seine neue Heimat finden?

2019 – heute

3

Mitarbeiter

40

helfende Hände

346

Produkte

5159

Präsentpakete

PHILOSOPHIE

QUALITÄT

Hochwertig, handwerklich, transparent. Wir kennen unsere Produzenten und stehen in engem Austausch mit ihnen. Nicht selten werden wir im Produktionsprozess nach unserer Meinung gefragt, denn wir betreiben täglich „Marktforschung“: indem wir euch – unseren Kunden – im Gespräch zuhören. Sind das dann noch Souvenirs? Ja, welche, hinter denen wir stehen!

HERZBLUT

Nicht selten haben unsere Produkte einen Grund, warum sie wie hergestellt wurden. Sei es das Heidelberger Ehepaar, das im sonnigen Ausland seinen Rückzugsort gefunden hat und dort in der Freizeit produziert, oder der Absolvent einer Fachhochschule, der so viel Passion in seine Abschlussarbeit steckte, dass sie sein Broterwerb wurde.

KURATIERT

Ständig sind wir auf der Suche nach neuen Herstellern, Produzenten und Lieferanten.

Bevor Ware in den Verkauf gelangt, durchläuft sie unsere persönlichen Qualitätstests: wir wollen wissen, wo etwas herkommt und wie es hergestellt wurde. Haptik und Optik müssen ebenfalls stimmen. Außerdem muss es aus der Region stammen, hier produziert, oder erdacht sein. É voilà, etwas neues für unseren Conceptstore.

PRÄSENTIDEEN

35 Heimat Alk

KLEINES, FEINES PRÄSENT

HEIDELBERG & REGION

Mit diesem Präsent triffst du sicher den Geschmack des Beschenkten. Wir haben eine alkoholfreie Variante ebenfalls im Programm. Und solltest du es als Firmenpräsent planen, ist es zusätzlich im steuerlichen Bereich von 35,- Euro netto

50 Heimat alkfr

MITTLERES PRÄSENT

HEIDELBERG & REGION

Unser vielseitiges Geschenk der Mittelklasse das es ebenfalls alkoholfrei gibt. Solltest du dieses Präsent als Firmenpräsent planen, ist es zusätzlich im steuerlichen Bereich von 50,- Euro brutto und somit perfekt für unterjährige Geschenke bei deinen Mitarbeitenden.

60 Heimat alk

JUBILÄUMSPRÄSENT

HEIDELBERG & REGION

Unser Festtagsgeschenk für einen besonderen Tag das es ebenfalls alkoholfrei gibt. Solltest du dieses Präsent als Firmenpräsent planen, ist es zusätzlich im steuerlichen Bereich von 60,- Euro brutto und somit perfekt für Geschenke bei deinen Mitarbeitenden zu einem besonderen Anlass

SCHLÜSSELANHÄNGER

Handgefertigt aus vegetabil gegerbtem Büffelleder

Seit 2021 lassen wir aus stabilem Büffelleder unsere Schlüsselanhänger anfertigen. Geprägt befindet sich darauf ein cooles Eichhörnchen. Erhältlich sind sie in cognac, schwarz, rot und grün.

× Wie kann ich dir helfen?